Essen

Berlin: Restaurant Meet You

Da ich ja im Juli das Glück hatte mal wieder nach Berlin zu kommen und meine Bekannten und Kollegen wieder zu sehen, stelle ich mal ein Restaurant vor. 

Ich habe eine chinesische Bekannte die ich wieder getroffen habe. Wir sind in das Restaurant Meet You (chinesisch) gegangen. Das Restaurant liefert authentisch chinesische Gerichte, größtenteils aus Shanghai, hat aber auch einige eher eingedeutschte Gerichte. Da es warm war, haben wir draussen gesessen. Nach chinesischer Sitte haben wir mehrere Gerichte bestellt, die sehr schnell an den Tisch gebracht wurden. 

Neben Lammkoteletts in einer dunklen, eher süßen Sauce hatten wir ein scharfes Mapo Doufu (Tofu mit Hackfleisch nach Szechuan Art, sehr scharf), Schweinebauch in einer Honig-Soja Sauce und Schweinehaxen (chinesischer Art). 

Alles schmeckte köstlich und so, wie ich es noch auch China kennengelernt habe, allerdings mit weniger Knochen; soweit gehen sie auf die deutschen Befindlichkeiten ein. 

Natürlich gibt es in Berlin sehr viele authentische China-Restaurants, aber dieses ist okay. 

Insgesamt 4 von 5 Punkten.

Related posts