Essen

Butcha, Kerpen

Ich war zum ersten Mal seit 2020 wieder aus. Mit Freunden habe ich mich im Butcha in Kerpen getroffen.

Butcha ist ein Steak- und Burgerlokal mit dem Augenmerk auf besonders gute Qualität. 

Neben einer kleinen Auswahl an Argentinischen Steaks gibt es auch Hähnchen- und Schweine(!)steaks, eine größere Auswahl an Burgern und diverse Reispfannen. 

Die Küche ist offen. Wenn man durch das Restaurant geht, kommt man in einen geschützten Innenhof mit weiteren Plätzen. 

Bestellung wie immer prompt. Weder muss man sich testen lassen noch im Innenhof sitzend seine Kontaktdaten preisgeben. 

Ich habe einen BBQ-Burger mit Cheddar, einem Haufen Bacon, 250 g Patty pures Rindfleisch und BBQ-Sauce Bestellt. 

Als Beilage Süßkartoffelpommes mit Sauerrahm-Dip. 

Sonst hatten wir noch ein Schweinesteak mit Pfeffersauce und Pommes.

Dazu gab es einen "kleinen" Salat. 

Alles sehr appetitlich angerichtet und es hat wie immer herrlich geschmeckt. Man merkt die hohe Qualität und Frische mit jedem Bissen. Das Patty war saftig, das Brioche-Brötchen weich und nur wenig angetostet. Die Süßkartoffelpommes knusprig und weich im inneren und der Dip frisch säuerlich und cremig. 

Das Butcha bietet zwar auch einen Lieferservice an und verkauft ausser Haus, doch das Essen im Restaurant bringt einfach mehr Genuss.

Preislich ist das Butcha im Rahmen eines normalen Steakhouse. 

Hier kann man die Speisekarte einsehen und reservieren.

Es lohnt sich, dem Butcha einen Besuch abzustatten, wenn man nicht Veganer ist. 

Alles in allem 5 von 5 Sternen. 

Related posts