Spiritualität

Der Club der Alten Seelen

Erst einmal: Alte und Junge Seelen haben nichts mit dem physischen Alter zu tun. Es geht um die Zahl der Inkarnationen. Alle, die nicht an Reinkarnation glauben, sollten jetzt eher nicht weiterlesen. Wenn Sie es doch tun, riskieren Sie, das Ihr Weltbild zusammenbrechen könnte. 

Eine Alte Seele hat schon sehr oft inkarniert und ist oft Jahrtausende alt. Viele dieser Seelen inkarnieren in der heutigen Zeit, um der Erde den Aufstieg zu ermöglichen. 

Vielleicht sind Sie eine davon. Es gibt einige untrügliche Zeichen:

  1. In der Regel sind alte Seelen Einzelgänger. Sie lieben es allein zu sein. In Beziehungen brauchen sie immer Auszeiten. Am besten kommen sie mit anderen alten Seelen klar. Sie haben genug erlebt um ihr inneres Selbst ein Wunderland zu machen, vielfältig mit allem was die alte Seele braucht. 
  2. Alte Seelen dürsten nach Wissen und Wahrheit. Sie streben nicht nach Macht, Geld und Besitztümern. Wenn Sie etwas haben wollen, dient es dem Streben nach Neuem. Alte Seelen haben sich meist die Neugierde bewahrt, sind aber trotzdem weise. Neues Wissen wird aufgesaugt wie ein Schwamm. Allerdings folgt dies nicht irgendeinem Trend. 
  3. Alte Seelen sind oft sehr spirituell. Sie beschäftigen sich tief mit Spiritualität und sind emphatisch. Viele Alte Seelen sind auch hochsensibel. Sie streben nach innerem Frieden, Liebe, innerer Vollkommenheit und Erleuchtung.
  4. Alte Seelen denken viel. Sie sind weder spontan noch schlagfertig, das widerstrebt ihrem Wesen. Es wird alles bedacht, erst dann entschieden. Sie sind meist gute Ratgeber, denen man besser zuhören sollte.
  5. Mehr als die meisten anderen wissen alte Seelen von der Vergänglichkeit. Alles vergeht, auch das aktuelle Leben. Zu sterben macht einer alten Seele nicht viel aus, Kunststück, denn sie wissen dass es weiter geht. Sie haben zwar keinen umfassenden Zugang zu ihren vorherigen Leben, doch das Wissen kommt immer wieder durch.
  6. Materialismus und Oberflächlichkeit ist einer alten Seele fremd. Da sie über die Vergänglichkeit von allem wissen, beschäftigen sie sich eher mit bleibenden Dingen, Wissen und Spiritualität.
  7. Reichtum, Macht, Einfluss bedeuten einer alten Seele nichts. All dies ist für die alte Seele nicht wichtig. Eine alte Seele liest lieber ein Buch, als sich kurzfristigen Karriereplänen hinzugeben. 
  8. Die Kindheit einer alten Seele ist meist davon geprägt, sich nicht anzupassen. Neugierde, Introvertiertheit, Frühe Reife, das sind die Vokabeln, mit denen sich eine alte Seele beschreiben läßt. Oft sind die Kinder mit einer alten Seele intelligenter, als ihre Altersgenossen, was dazu führt, das diese Kinder mit Medikamenten und Gewalt in das System gepresst werden.
  9. Alte Seelen fühlen sich oft wesentlich älter, als sie sind. Nicht physisch, aber oft eben psychisch ausgelaugt, unverstanden und satt. Wenn alte Seelen keine geistige Nahrung bekommen, gehen sie ein. 

Wenn man es genau nimmt sind Scannerpersönlichkeiten, Introvertierte und Hochsensible sehr häufig sehr alte Seelen. 

Ich habe übrigens für Spirituelle Inhalte eine neue Seite kreiert. Da kommt in Zukunft spirituelle Inhalte hin.